Zweigwerkstatt Ahaus nach Corona-Ausbruch geschlossen

Am Standort Ahaus wurden elf Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Bis zum 02. Januar bleibt die Zweigwerkstatt geschlossen.

Foto: Haus Hall

Das Infektionsgeschehen in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Ahaus hat in den Werkstätten Haus Hall an der Industriestraße zu einem Corona-Ausbruch geführt. Bis Montag wurden insgesamt elf Personen positiv auf das Virus getestet.

Das Gesundheitsamt führt die Testungen fort und hat die Werkstatt Ahaus bis zum 2. Januar 2021 geschlossen. "In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt werden jetzt alle Maßnahmen ergriffen, um Kontaktpersonen und Infektionswege zu ermitteln", so Andreas Roßberg, Leiter der Werkstatt Ahaus.

Vorsorglich war bereits am Montag ein großer Teil der Beschäftigten zu Hause geblieben. 144 Menschen mit Behinderung sind von der Schließung betroffen.