Gärtnerei: Beliebter Blumenverkauf gestartet

Fuchsien, Geranien, Fleißige Lieschen, Mittagsgold und viele mehr: Der beliebte Pflanzenverkauf der Werkstätten Haus Hall ist gestartet. Für den Verkauf öffnet die Gärtnerei zusätzlich an den kommenden zwei Samstagen.

Blumengruß gefällig? Rund 13.000 Blumen- und Tomatenpflanzen haben die Beschäftigten in den letzten Monaten im Gewächshaus auf dem Stiftungsgelände in Gescher großgezogen. Nun sind die Pflanzen reif für Garten, Balkon oder Terrasse.

Interessierte Gartenfreundinnen und -freunde können zwischen den verschiedensten Beet- und Balkonblumen und drei unterschiedlichen Tomatenpflanzen wählen. „Wir haben leckere Rispen-, Cocktail- und Cherry-Tomaten“, sagt Martin Sibbing, Leiter der Gärtnerei. Blumenerde ist im großen 70-Liter-Sack zu haben.

Während des Blumenverkaufs hat die Gärtnerei montags bis freitags von 8 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Und wer es unter der Woche nicht schafft, hat an den Samstagen am 30. April und 7. Mai von 8 bis 12 Uhr außer der Reihe die Möglichkeit für eine blumige Einkaufstour.

Die Gärtnerei der Werkstätten Haus Hall liegt hinter dem Werkstattladen am Haller Weg 28. Dort stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der Verkauf läuft noch bis Samstag, 7. Mai.