Kerzen für feierliche Anlässe

Sie machen Menschen glücklich: Bunte und liebevoll gefertigte Kerzen. Die Beschäftigten gestalten sie auch nach Kundenwünschen. Zu haben sind sie im Werkstattladen.

Kunden können eigene Vorschläge mitbringen oder die Gestaltung den Beschäftigten der Floristikgruppe überlassen. „Ich wandele zum Beispiel manchmal Vorlagen aus Pinterest ab“, sagt Anika Giebken aus der Floristikgruppe. Oder sie entwickelt aus ihren kreativen Ideen eigene Motive. Die meisten Käufer bestellen Kerzen für Taufen, Hochzeiten oder auch Beerdigungen. Darum werden häufig religiöse Motive verwendet.

Die Kunden kommen überwiegend aus Gescher, Coesfeld und dem Umkreis. Schon seit Jahren werden in der Floristikgruppe der Werkstatt Kerzen gestaltet. Aktuell suchen viele Menschen Kerzen für ihre Feiern, die wegen Corona nicht stattfinden konnten und jetzt nachgeholt werden.